Header2016b

KINDERTHEATER 2017-2018 :
Neues Programm für Kinder ab 3 Jahren und ab 4 Jahren

Montag, 4. Dezember 2017,  15 Uhr:

Figurentheater Fex spielt
„Hase und Holunderbär - Die verlorene Weihnachtspost“
Ein Weihnachtsabenteuer für alle ab 4 Jahren. Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von WALKO

Der kleine Hase und der Holunderbär vertreiben sich das Warten auf den Weihnachtsabend mit einer Schneeballschlacht. Da fällt ihnen plötzlich ein Brief von Manni Murmel in die Hände, der eigentlich für den Weihnachtsmann bestimmt ist und schon nimmt ein neues,
aufregendes Abenteuer seinen Lauf.....

Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und die schönste Zeit des Jahres

Montag, 29. Januar 2018, 15 Uhr:

Figurentheater Fiesemadände spielt
„Mamma Muh im Schnee“
nach den Büchern von Sven Nordquist und Jujja Wieslander ab 3 Jahren

Wenn der erste Schnee fällt sind alle Kinder glücklich! Endlich können wieder die Schlitten aus dem Keller geholt und Schneeballschlachten geschlagen werden. Aber nicht nur die Kinder freuen sich! Auch Mama Muh, die lustige und schlaue Kuh, ist schon ganz aus dem Häuschen. Ihr Schlitten steht schon für eine wilde Fahrt bereit, und mit ihrer Freundin, der Krähe, will sie einen großen Schneemann bauen.
Ob das gut geht?

Montag, 26. Februar 2018, 15 Uhr:

flunkerproduktionen ist zu Gast mit dem Stück „Die Prinzessin auf der Erbse
Für alle ab 4 Jahren, Bearbeitung nach einem Andersen-Märchen.

Erbse spielt den Prinz - aber wie!
Linse könnte sich die Haare raufen. Blöd wie ein Stockbrot der Typ. Und als er es endlich begriffen hat, darf sie nicht Prinzessin sein. Da schickt sie ihn auf einen Weg, der es in sich hat. Und los geht's. Die Wände sind aus Kreidestrichen, die Spielorte wechseln im Minutentakt und Prinz Erbse ist auf der Suche ...


Diese Bearbeitung des Andersen Märchens spielt vor allem mit der Vorstellungskraft des Publikums. In einer Symbiose aus Schauspiel, Puppenspiel und pantomimischen Elementen entsteht aus fast nichts eine groteske Welt voller Einfälle, ein Märchen wie es nicht im Buche steht.

Alle Aufführungen finden in der Mediathek statt.

Eintrittspreis 4 Euro

Wegen der starken Nachfrage empfehlen wir die Nutzung des Vorverkaufes in der Mediathek.

Zum Seitenanfang